Zutaten für 4 Personen:
- ½ l Milch
- 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
- 3 EL + 4 EL + 3 EL Zucker
- 2 Päckchen Vanillezucker
- Etwas Öl für die Alufolie
- 100 g gehackte Haselnüsse
- 250 ml Schlagsahne oder ein Qimiq
- 1 Msp. Zimtpulver
- 2 Bananen
Für den Pudding 100 ml Milch vom ½ L abnehmen und Puddingpulver , 3 EL Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker glatt rühren. Rest Milch aufkochen. Angerührtes Puddingpulver einrühren, wieder aufkochen und 1 Minute köcheln. Pudding in eine Schüssel füllen und direkt auf der Oberfläche mit Frischhaltefolie abdecken. Auskühlen lassen.
Für den Krokant ein Stück Alufolie dünn mit Öl bestreichen. 4 EL Zucker in einer Pfanne bei mittlerer bis schwacher Hitze goldbraun karamellisieren, dabei nicht rühren (und nicht zu dunkel werden lassen, sonst wird er bitter!). Grob gehackte Nüsse unterrühren. Krokant auf der Folie verteilen, auskühlen lassen.
Pudding glatt rühren. Sahne steif schlagen und 1 Vanillezucker unterrühren. 4 EL Sahne beiseite stellen. Krokant zerbröckeln und bis auf 2 EL alles mit der Sahne unter den Pudding heben.
Zimt mit 3 EL Zucker mischen Hälfte Pudding auf 4 Gläser verteilen. Bananen schälen, in Scheiben schneiden und im Zimtzucker wenden. Die Hälfte der Bananen auf den Pudding geben. Rest Pudding und dann wieder Bananen einschichten. Je 1 EL Sahne als Klecks darauf setzen und mit Krokant bestreuen.
Mhhh, das liest sich ja wieder richtig lecker. Wenn ich nächstes mal ein Dessert mache dann probiere ich das.
LikeGefällt 1 Person
Kann ich eine doppelte Portion haben, bitte? 🙂
LikeGefällt 1 Person
leider nichts mehr da, mach dir aber das nächste mal eine Portion mit 😉
LikeGefällt 1 Person
O_O oooch 😦
Naja, für meine Hüften vermutlich kein Fehler 😀
LikeLike