nach einem Rezept von Lecker gekocht und ich kann sie nur weiter empfehlen…. sehr köstlich und Vitaminreich!
Zutaten für 4 bis 6 Personen:
- 1 Zwiebel,
- 1 Knoblauchzehe,
- 500 g Brokkoli,
- 250 g Stangensellerie,
- etwas Lauch,
- 350 g Kohlrabi,
- 1 EL Kokosöl,
- Salz und Pfeffer,
- 1 EL Gemüsebrühe, oder 1 Bouillon Pur Gemüse (Knorr)
- 100 g junger Blattspinat
- 1 Dose (400 ml) ungesüßte Kokosmilch
Als Topping: etwas Brot in ganz dünne Scheiben schneiden und in Knoblauchbutter knusprig rösten. Auskühlen lassen und dann in kleine Stücke brechen. Etwas gehackte Petersilie. Das Topping kann je nach Belieben abgewandelt werden z. B. grob gehackte und geröstete Haselnusskerne und Chiasamen als Vegane Variante!
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Brokkoli putzen, waschen, Röschen vom Strunk schneiden. Strunk schälen und klein schneiden. Sellerie putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Lauch putzen, waschen und in Halbringe schneiden. Kohlrabi schälen und ebenfalls klein schneiden.
Kokosöl in einem großen Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Vorbereitetes Gemüse zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen, kurz mitdünsten. 1 L Wasser und Brühe einrühren. Aufkochen und zugedeckt 20 bis 25 Minuten köcheln.
Spinat verlesen, waschen und abtropfen lasse und in feine Streifen schneiden. Spinat mit 300 ml Kokosmilch zur Suppe geben, alles fein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Suppe in Teller schöpfen und mit den gerösteten Brotstücken und gehackte Petersilie bestreuen. Mit restlicher Koksmilch die Suppe beträufeln und servieren.
Wooow die Suppe hat es richtig Schmackes… 😋 😋 👏 👏
LikeGefällt 1 Person
ja das hat sie 😉
LikeLike